banner image

PrivateFlys Umfrage zu den schönsten Flughafenanflügen: Die Ergebnisse für 2018

Nun stehen sie fest, unsere Top 10 der schönsten Landeanflüge des Jahres 2018

Tausende von Fans weltweit und unsere Expertenjury stimmten für ihren bevorzugten Flughafenanflug.

Die 10 nachfolgenden Flughäfen erhielten die meisten Stimmen. Findet sich Ihr Flughafen auf der Liste? Nehmen Sie unter #ScenicAirports an der Konversation teil.

Scrollen Sie nach unten, um unser Video der 10 wichtigsten Flughäfen zu sehen.

Top 10 der schönsten Flughäfen

1. Flughafen Donegal (Irland)
2. Flughafen Barra (Schottland)
3. Flughafen Nizza (Frankreich)
4. Flughafen Queenstown (Neuseeland)
5. Flughafen Saba (Niederländische Antillen)
6. Internationaler Flughafen Orlando Melbourne (USA)
7. Toronto Billy Bishop (Kanada)
8. Flughafen London City (England)
9. St. Maarten (Niederländische Antillen)
10. Flughafen Miami (USA)

1. Donegal

Die Wähler sagten: "Du fliegst tief über das kleine Flughafengebäude mit dem Errigalberg zu deiner Rechten, und fegst über ein smaragdgrünes Meer mit dem perma-weißen Schaum des Atlantik, der gegen die vielen kleinen felsigen Inseln peitscht. Dann dreht der Pilot und fliegt zurück zum goldenen Sandstrand von Carrickfin."

"Spektakuläre Aussichten auf die Atlantikküste, den wunderschönen Errigalberg und einen der schönsten Strände weltweit."

"Der Atlantik erscheint wie eine Oase." Wunderschönes, klares, blaues Wasser und der reinste Sand, den man je gesehen hat."

Was kostet ein Privatflug nach Donegal? ? Finden Sie sofortige Preise online..

2. Barra

"Der Strand dient hier als Landebahn. Ein Flugzeug kann daher nur bei Ebbe landen. Dies ist der einzige Flughafen der Welt, auf dem Linienflüge am Strand landen. Absolut einzigartig!."

"Romantisch abgelegen und einzigartig. Das Meerwasser spritzt über das ganze Flugzeug, während es landet. Manchmal muss man beim Aussteigen in Bäche hineintreten. Nirgendwo sonst auf der Welt muss ein Rollfeld von Meeresbewohnern befreit werden!"

"Es ist einfach eine tolle Erfahrung. So eine atemberaubende Aussicht auf den Strand. Diese Reise muss man mindestens einmal im Leben machen."

Finden Sie sofortige Preise online.

3. Nizza

Jurymitglied und Pilot Patrick (Reiseblogger & Influencer) sagte:

"Mein Lieblingsflughafen ist Nizza in Südfrankreich. Als Privatjetpilot bin ich fast jede Woche dorthin geflogen. Ich habe den Landeanflug über das Wasser hinweg sehr genossen. Der Anflug geht entlang der Küste, die spektakuläre Ausblicke bietet."

Die Wähler sagten: "Wenn du an diesem Flughafen ankommst, tauchst du in das tiefe Blau des Mittelmeers mit einem herrlichen Blick auf Nizza ein, das von den Alpen überragt wird - je nach Jahreszeit vom Schnee gebleicht."

"Ein magischer Anflug über das Meer mit den Lérins-Inseln und den Wolken, die sich an die Alpen klammern und die vom Himmel aus so nah sind! Kann man von einem besseren Auftakt träumen, bevor man in der schönsten Stadt der Welt landet?"

Was kostet ein Privatflug nach Nizza? Finden Sie sofortige Preise online

4. Queenstown

Die Wähler sagten: "Ich war überwältigt, wie wunderschön die Landschaft war. Eine atemberaubende Kulisse, die diesen Flughafen umgibt!"

"Ich bin schon zu vielen Orten auf der Welt geflogen, aber durch die Wolken und zwischen den atemberaubenden schneebedeckten Bergen auf beiden Seiten zu fliegen - mit dem wunderschönen Wakatipu-See vor dir - ist einfach magisch!"

"Ich bin mehr als 20 Mal in meinem Leben zu diesem Flughafen geflogen und der Anflug verschlägt mir immer noch den Atem. Es gibt keinen anderen Flughafen auf der Welt, der diese Wirkung auf mich hat."

Was kostet ein Privatflug nach Queenstown? Finden Sie sofortige Preise online

5. Saba Juancho E Yrausquin

Die Wähler sagten: "Es ist das weltweit kürzeste Rollfeld in der kommerziellen Luftfahrt und sieht aus, als würde man auf einem Flugzeugträger landen."

"Erinnert mich an die epischen Bilder aus dem ersten King Kong-Film. Die Landung auf einem Vulkan ist eine ultimative Herausforderung und ein visuelles Erlebnis."

"Der Berg rechts, der Ozean links und die Klippen an beiden Enden der Startbahn sorgen für eine beeindruckende Landung."

Was kostet ein Privatflug nach Saba Juancho E Yrausquin? Finden Sie sofortige Preise online.

6. Orlando Melbourne

Die Wähler sagten: "Schöner Atlantik, unberührte Strände, die Brücke Melbourne Eau Gallie und die Flusslagune. Und wenn man Glück hat, sieht man den Komplex des Kennedy Space Center!"

"Spektakuläre Ausblicke auf das amerikanische Festland, die Wasserstraße zwischen den Küsten, eine tropische Düneninsel und den Atlantik. Einfach umwerfend!"

"Ich bin gerade nachts nach Orlando Melbourne geflogen und es war atemberaubend. Ich hatte dort tagsüber andere Landungen - auf diesen Flügen habe ich immer einen Fensterplatz!""

Was kostet ein Privatflug nach Orlando Melbourne? Finden Sie sofortige Preise online.

7. Toronto Billy Bishop

Die Wähler sagten: "Beim Anflug auf Toronto wird man von der Skyline und dem Hafen begrüßt und die Aussicht ist unübertroffen. Die meisten Anflüge erfolgen über das Wasser hinweg und wenn man auf dem städtischen Inselflughafen landet, ist der Sonnenauf- bzw. -untergang unschlagbar.... ein solcher Blick auf eine der größten Städte weltweit ist das etwas ganz Besonderes."

"Wenn die Sonne genau richtig steht und man sich im rechten Winkel nähert, wird das weitläufige klare Wasser des Lake Ontario unter einem zu einem flüchtigen Smaragd und Saphir, während Toronto im gegenüberliegenden Fenster massiv erscheint."

"Erstaunliche Ausblicke auf die Skyline von Toronto."

Was kostet ein Privatflug nach Toronto? Finden Sie sofortige Preise online.

8. London City

Die Wähler sagten: "Eine Totale auf die großartigste Stadt der Welt während man über Kopf fliegt, bevor man in einen faszinierenden Landeanflug geht."

"Wenn man von der Westseite des Flughafens kommt, dreht man um den Shard, den höchsten Wolkenkratzer Londons, und fliegt dann über die kultige Stadt."

"Die Skyline im Anflug ist voll von Sehenswürdigkeiten, die in der ganzen Welt bekannt sind." Wie ein Flugzeugträger inmitten der berühmtesten und historischsten Stadt unseres Planeten."

More on London City Airport.

Was kostet ein Privatflug nach London City? Finden Sie sofortige Preise onlinee.

9. St Maarten

Jurymitglied Benet Wilson (Luftfahrtkönigin & Reisereporterin) sagte: "Obwohl sich die Insel St. Maarten und der Prinzessin Juliana International Airport immer noch von den Nachwirkungen des Hurrikans Irma erholen, ist eine Landung hier für mich immer noch am atemberaubendsten. Über einen kurzen Strand und eine zweispurige Straße fliegen die Flugzeuge direkt auf das Rollfeld. Nach der Landung (und dem Start) hat man einen ungetrübten Blick auf die Berge und die Flugzeuge fliegen so tief, dass sie für Strandliebhaber und Luftfahrt-Enthusiasten deutlich zu sehen sind. Es ist eine einmalige Erfahrung, die jeder mindestens einmal erleben sollte!"

Die Wähler sagten: "Es gibt nicht viele Orte auf der Welt, wo man das Meer, den Strand, die Touristen und Flugzeuge nebeneinander hat. Man erlebt die Aufregung der Leute am Strand, wenn sich die Flugzeuge direkt über ihren Köpfen der Landebahn nähern. Es ist einfach einzigartig!"

"Es geht nichts über das helle Blau, dann das klare türkisfarbene Wasser und den Strand vor der Landung."

Was kostet ein Privatflug nach St. Maarten? Finden Sie sofortige Preise online.

10. Miami

Jurymitglied Adam Twidell (Geschäftsführer von PrivateFly) sagte: "Miami, wo ich viele Male am Tag und in der Nacht gelandet bin, ist ein landschaftliches Highlight. Die Landung auf dem internationalen Flughafen bietet einen Blick auf die glamouröse Stadt, die weißen Sandstrände und das Tor zur Karibik"

Die Wähler sagten: "Ob aus dem Westen mit dem wunderschönen Everglades-Nationalpark oder aus dem Osten mit dem faszinierenden Hafenviertel und der Skyline von Miami, der Anflug auf Miami ist immer ein visuelles Fest."

"Es ist ein ruhiger Flug über den Everglades-Nationalpark, den wunderschönen Atlantik und die Bucht von Biscayne."

More on Miami International Airport.

Finden Sie sofortige Preise online.

Die Top 10 der schönsten Flughäfen [Video]

Fliegen Sie zu Ihrem Lieblingsflughafen

Finden Sie mit unserer Flugsuche sofortige Schätzpreise für alle Privatjetflüge weltweit: