Privater Jetcharter | Luftcharter | London Farnborough | PrivateFly

Flughafen Farnborough – Privatjet Charter

Farnborough Airport TAG terminalDer Flughafen Farnborough ist der modernste Geschäftsflughafen in Europa und äußerst effizient.

Farnborough dient ausschließlich als Geschäftsflughafen, so dass er eine erstklassige Wahl für Geschäftsflugreisende ist, die von bzw. nach London fliegen möchten.

Für private Charterflüge von bzw. nach Farnborough erreichen Sie PrivateFly unter +49 3222 1090 678 (24 Stunden).

Geschichte | Kenndaten | Facts | Im Film | Zeitliche Verfügbarkeit | Preise

Farnborough Flugpreise

  • Sofortige Kostenschätzung für Charterflüge von bzw. nach Farnborough
  • Vergleichen Sie auf dem Markt verfügbare Charterflüge
  • Direkte Verfügbarkeit von privaten Flugzeugen
  • Direkte Preise innerhalb von Minuten
  • 24/7 Kundendienst und Jet-Charter-Beratung
  • Alle Flugzeuge entsprechen den Sicherheitsbestimmungen
  • Tipps für Flüge von den Londoner Flughäfen
  • VIP-Service als Standard

Über die Preise für private Charterflüge von bzw. nach Farnborough informiert Sie der schnelle Kostenrechner auf unserer Webseite.

 

 

Mit einem engagierten FBO vor Ort erfolgen private Charterflüge zum bzw. vom Flughafen Farnborough reibungslos und wirtschaftlich. Passagiere können direkt an ihre wartenden Flugzeuge heranfahren. Diskretion und reibungslose Transfers zählen zu den wichtigsten Vorteilen dieses stilvollen Flughafens.

Farnborough Airport TAG terminalDer Flughafen TAG Farnborough verfügt über ein auffallend modernes Design mit einem eleganten Kontrollturm, einem unverwechselbaren Hangar sowie einem schicken Abfertigungsgebäude.

Mit dem „Aviator Hotel“ befindet sich vor Ort auch ein Luxushotel. Das im Randgebiet von Farnborough gelegene Hotel eröffnet Passagieren und Besatzungen von Privatjets die Möglichkeit einer Übernachtung direkt vor den Toren des Flughafens.

Flughafen TAG Farnborough Geschichte

Der Flughafen TAG Farnborough war der erste britische Flugplatz, von dem aus im Jahr 1908 ein Motorflug startete.

Farnborough ist seit langem ein Zentrum der militärischen und zivilen Luftfahrtforschung und war während der beiden Weltkriege dem Verteidigungsministerium unterstellt. Im Jahr 1989 wurde der Flughafen erstmals für die zivile Luftfahrt genutzt.

Farnborough wurde 1994 zum Geschäftsflughafen weiterentwickelt und drei Jahre später vom Konzern „TAG Aviation“ übernommen. Seit 2003 trägt der Flughafen den offiziellen Namen „TAG Farnborough Airport“. Ende 2007 ging das Flughafengelände in den Besitz von TAG Aviation über.

Flughafen TAG Farnborough Lage

Der Flughafen TAG Farnborough liegt in Farnborough, Hampshire, ca. 1 Autostunde vom Stadtzentrum Londons entfernt, mit direktem Autobahn -,

Schienen- und Helikopteranschluss.

Flughafen TAG Farnborough Kenndaten

Flughafen-Code: EGLF / FAB
Breitengrad: 511633N
Längengrad: 0004635W
Erhebung: 72,5 m über dem Meeresspiegel
Zwei Start-und Landebahnen mit einer Länge von 1800m
Geschlossen am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag

Farnborough Airport TAG loungeDirekte Zufahrtsrampe
Großzügige Räumlichkeiten für Passagiere
Zollabfertigung vor Ort
5 * Hotel vor Ort
Private Lounges und Konferenzräume
Tankservice für Flugzeuge
Flughallen für Flugzeuge

Flughafen TAG Farnborough im Film

Der Flughafen TAG Farnborough verfügt über ein markantes Gebäude mit ebenso markanter wie stilvoller Architektur. Der Flughafen TAG Farnborough ist in zwei James Bond Filmen zu sehen: In "Ein Quantum Trost“ aus dem Jahr 2008 wird er als Flughafen in Österreich ausgegeben und in dem Oscar-nominierten Film "Inception" wird er nach Japan verortet.

 

Zeitliche Verfügbarkeit von Privatjets

Als ausgewiesener Geschäftsflughafen unterliegt Franborough keinen zeitlichen Beschränkungen, jedoch sind die Wochenenden momentan jenen Betreibern vorbehalten, deren Maschinen sich vor Ort befinden. Somit ist der Flugverkehr nach London-Farnborough an den Wochenenden eingeschränkt.

Doch der Flughafen hat vor kurzem angekündigt, dass diese Einschränkungen aufgehoben werden. TAG Farnborough war ursprünglich auf 28.000 Flugbewegungen pro Jahr beschränkt. Nun liegt jedoch eine Baugenehmigung vor, die bis zu 50.000 Flugbewegungen pro Jahr möglich macht. Demzufolge wird das Wachstum bis zum Jahr 2019 steigen.

TAG Farnborough Flugschau

Die „Farnborough International Air Show“ wurde für die Öffentlichkeit erstmals 1948 geöffnet und hat sich zu einem der bekanntesten sowie angesehensten Luftfahrtereignisse der Welt entwickelt.

Die Flugschau findet alle zwei Jahre im Juli statt und zieht in der Regel über 110.000 Besucher an, sowohl mit stillstehenden Flugzeugen als auch mit Flugvorführungen. Insgesamt 150 Flugzeuge sind auf der Schau zu bewundern.

Die jüngste Veranstaltung war im Juli 2010, als Flugzeugbestellungen im Wert von über 47 Milliarden USD angekündigt wurden.

Preise für private Charterflüge

Über die Preise für private Charterflüge von bzw. nach London-Farnborough informiert Sie der Kostenrechner auf unserer Webseite.

Wie Sie einen Privatflug vom Flughafen Farnborough chartern

Für ein individuelles Angebot oder weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte online oder telefonisch unter +49 3222 1090 678 (24 Stunden).

Leerflüge

Für einen Privatflug ab London Farnborough Flughafen rufen Sie PrivateFly an +49 3222 1090 678 (24h) (24 hours).

london farnborough Flughafen Länge der Start- und Landebahn

London Farnborough Flughafen in London, United Kingdom mit einer Start- und Landebahnlänge von 8005 Fuß und eignet sich für
Propellermaschinen, Kurzstreckenjet, Mittelstreckenjet, Langstreckenjet, Regionalflugzeuge und Großraumflugzeuge.